Besuch im Konsulat


Konsulat, Bielefeld

Die Welt vermutet ja sehr hartnäckig, dass Bielefeld möglicherweise gar nicht existiert, doch die Wahrheit ist: Bielefeld hat sogar ein Konsulat. Mir wurde die Ehre zuteil, dort einen Abend verbringen zu dürfen, und die Bar war zumindest hübsch beleuchtet. Die Bedienung war zu 50% sehr nett, zu 50% paranoid und bezeichnete mich innerhalb der ersten Minute als Terroristin (da fühlt man sich gleich willkommen!). Die Hühnersuppe war ohne Huhn und die Rucolapizza rucolaarm, doch es heißt, normalerweise sei das Essen besser (und sogar warm). Hm. Aber sagte ich, dass die eine Kellnerin nett und die Beleuchtung dekorativ war? Sag ich das doch gleich nochmal, man möchte ja nicht meckern und Rucola ist ja eh überbewertet, gerade auf gleichnamiger Pizza.
Und man kann sich wichtig fühlen und, wenn man Glück hat und die richtigen Beziehungen, sogar ein Wort mit dem Konsul persönlich wechseln. Nun denn.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *