Wer hat an der Uhr gedreht?


Wer hat an der Uhr gedreht?

…ist es wirklich schon so spät?
Wirklich, wirklich, wirklich störend: Mein Handy hat seit neuestem die irritierende Macke, seinen Weckauftrag erst dann auszuführen, wenn ich es in die Hand nehme und entsperre. Ich müsste also theoretisch immer zuerst aufwachen, um dann meinen Wecker dazu zu bringen, mich ebenfalls zu wecken. Äh… ich finde das nicht optimal. Wecker sollten ihre Aufgabe ernster nehmen, das ist eine Frage der Berufsehre. (Ich würde ja hinzufügen: …und der Existenzberechtigung, aber das Handy hat ja einen Zusatznutzen.)
Und ich kann es mir auch nicht so ganz erklären, da es letzte Woche noch funktionierte, ich nichts umgestellt habe und es, wie ich feststellte, nicht einmal die Möglichkeit gibt, diese absurde Weckfunktion einzustellen. Momentan muss ich mich also darauf verlassen, dass mein Radiowecker mich tatsächlich mit den goldenen Hits Polens aus dem Reich der Träume holt, oder auf den alarmierenden Piepton umsteigen, den er mir bietet. Hmpf.

,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *