21.10.11


Mein Handgelenk ist unzufrieden in der letzten Zeit, und so dachte ich mir, ich nutze das Angebot einer ergonomischen Beratung am Arbeitsplatz und lasse meinen Schreibtisch optimal auf mich einstellen. Die Dame, die dann erschien, betrachtete mich bei meinem ganz natürlichen Tippverhalten und rief dann aus, ich sei ja soooo eine kleine Person, dass ich doch unmöglich eine normal große Tastatur verwenden könnte? Hm. Ich bin 1,65m groß, kann auf dem Klavier bequem eine None greifen – eigentlich nicht allzu zwergenhaft? Aber nun gut, wenn sie sagt, dass meine Hände mit einer Tastatur ohne Zahlenblock besser ausgerichtet wären, dann probiere ich das gerne aus. Und so bekam ich kurze Zeit später meine Mini-Tastatur geliefert. Insgesamt gefällt sie mir sehr gut, aber am meisten beeindruckt mich der Vorzug, der extra in Wort und Bild auf der Packung angepriesen wird: Sie hat eine kleine Delle oben. Für einen Stift. Damit der seinen eigenen Ort hat. Es ist verblüffend, wie weit die moderne Technik doch schon gediehen ist!

, ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *