Category: things

Glück gehabt

Es gibt eine Reihe Blogs, die ich regelmäßig verfolge, nachdem mich irgendwann eine günstige Welle beim Surfen in ihre Richtung getragen hat. Auf himbeermarmelade zum Beispiel bin ich irgendwann einmal über eins der Rezepte (nicht nur für Marmelade) gelandet und schaue seitdem dank Feedly dort regelmäßig vorbei. Letztens feierte die Himbeermarmelade ihren dritten Geburtstag mit einer großen Verlosung – und wer hätte es gedacht: Ich hatte Glück!

Gewonnen habe ich ein Täschchen von Coquelicot Hamburg, konnte mir im Dawanda-Shop eins aussuchen und fand schon nach wenigen Tagen ein sehr nettes Päckchen im Briefkasten. So haben jetzt meine Stifte ein neues, schützendes Heim und ich freue mich über das freundliche Blumenmuster. Und über Details, wie zum Beispiel, dass das Muster unten in der Naht perfekt zwischen Vorder- und Hinterseite abgeglichen ist und so kein Blumenstiel an der unteren Kante im Nichts endet. Hach. Schön. (Ich sollte mir beim Nähen auch Zeit für so etwas nehmen, das gerät bei mir gerne im Eifer des Gefechts in Vergessenheit.) Und es erinnert mich wieder daran, dass man viel mehr bei Dawanda kaufen sollte und viel weniger Massenware – diesen Shop jedenfalls kann ich empfehlen.

Im Hintergrund: Das Q&A A Day 5-year Journal, das ich mir an meinem vorletzten Tag in Dublin zugelegt habe: Im Grunde stellt es einfach eine Frage pro Tag mit ein paar Zeilen Platz darunter, in die man seine Antwort eintragen kann. Spannend wird das Ganze dann so richtig erst nach einigem fleißigem Eintragen und mindestens einem Jahr, wenn man nämlich zurückblicken kann, was man denn im Vorjahr zum Thema des Tages zu sagen hatte. Bei mir hat das seit letztem Jahr noch einige Lücken, aber zum Glück sind die Jahreszahlen nicht vorgegeben – man kann also auch länger als fünf Jahre Fragen beantworten, wenn man denn am richtigen Tag daran denkt und noch eine Lücke findet. Im Moment bin ich da recht kontinuierlich dabei und hoffe, dass es in ein paar Jahren dann fast voll und damit wirklich spannend wird.